Leichte Sprache
Wer ist die Fach-Stelle Kulturelle Bildung?
Hallo! Wir sind die Fach-Stelle Kulturelle Bildung.
Kulturelle Bildung heißt:
Alle machen Kunst und Kultur.
Und lernen dabei Neues.
Die Fach-Stelle arbeitet in Mecklenburg-Vorpommern.
Sie bekommt dafür Geld vom Kultur-Ministerium.
In der Fach-Stelle gibt es:
- Hilfe und Beratung
- Informationen zu Geld
- Informationen zu Fortbildungen
- Texte zu Kultureller Bildung
- Kontakte
- Kultur-Angebote
- Kunst-Angebote
- Schul-Angebote
Melden Sie sich bei der Fach-Stelle.
In der Fach-Stelle arbeitet Thomas Fehling.
Mit Thomas sprechen Sie dann.
Er gibt Ihnen mehr Informationen.
So sprechen Sie mit Thomas:
anrufen bei 0381-36765391 oder
E-Mail schreiben an
info@kubi-mv.de
Welche Angebote gibt es?
- Markt-Platz Schule
- Theater in Sicht
- KuBi-Fonds
- Fortbildungen
Das macht man beim Markt-Platz:
Lehrer und Künstler treffen sich.
Sie arbeiten zusammen.
Sie entwickeln neue Ideen.
Manche gewinnen ein Preis-Geld.
Das macht man bei Theater in Sicht:
Schulen fahren ins Theater.
Die Fahrt wird von “Theater in Sicht” bezahlt.
Das geht sogar ohne Antrag!
Sie brauchen Geld für ein Kultur-Projekt?
- Kultur-Projekte in der Schule
- Kultur-Projekte in der Kita
- Kultur-Projekte in der Stadt
- Kultur-Projekte auf dem Land
- Viele mehr
Wo gibt es das Geld?
Für das Geld müssen Sie einen Antrag stellen.
Das geht hier: https://antrag.kultur-land-mv.de/.
Das ist eine Web-Seite mit einem Formular.
Das müssen Sie ausfüllen.
Sie brauchen eine Fortbildung?
Die Fach-Stelle hat eine Fortbildung.
Die heißt: “Forum Kulturelle Bildung”.
Die Fortbildung ist kostenfrei.
Bei der Fortbildung trifft man sich fünf Mal.
Am Ende gibt es sogar eine Urkunde.
Darüber reden Sie dann:
Wie mache ich ein Kultur-Projekt?
Was mache ich bei Problemen?
Wie arbeiten Künstler mit Schulen?
Wer bin ich als Künstler?
Wie lernen Menschen mit Kunst?